komm-kickern tischkicker app

Der Einstieg in die Kicker-Welt ist häufig gar nicht so leicht. Die KOMM KICKERN-App hat es sich deshalb als Ziel gesetzt zwischen Menschen jeden Alters, jeder Herkunft und jeder Situation eine Brücke zu bauen. Mithilfe dieser Brücke wird es verschiedensten Menschen möglich gemein Kicker zu spielen. Die Tischkicker App schafft eine Verbindung zwischen Spieler:innen und den verschiedenen Spielorten. Die App schafft mit einer übersichtlichen Karte eine Möglichkeit, gezielt nach Locations zu suchen, die Tischkickerspiele möglich machen. An jeder dieser Locations ist es möglich spontan ein eigenes Turnier zu starten und Punkte für die eigene Statistik zu sammeln. Der Turnier-Modus der KOMM KICKERN-App ist mittlerweile besonders ausgereift. Momentan ist er ein Monster-DYP, sodass ein Turnier sowohl aus Vorrunden, als auch aus KO-Runden besteht.

App mit QR-Code

Diverse Spiel Modus möglich

Die Möglichkeit der QR-Codes schafft innerlich dieser App besondere Flexibilität und macht vieles leichter. Es ist dir freigestellt, ob du ein eigenes Turnier starten möchtest und dafür Turnier-Admin werden möchtest. Oder ob du einfach den QR-Code eines bereits bestehenden Turniers scannst und somit daran teilnehmen kannst. Als Turnier-Admin kannst du völlig problemlos den QR-Code deines eigenen Turnieres teilen und damit möglichst vielen potenziellen Teilnehmer:innen zugänglich machen. Immer wieder gibt es zudem sogenannte Turnierserien, bei denen potenzielle Spieler gleich mehrere Möglichkeiten finden an Spielen teilzunehmen, ohne jedes einzelne Spiel mühsamen suchen zu müssen.

Die Tatsache, dass die Grundfunktionen der App kostenlos sind und auch langfristig bleiben werden, macht die App zusätzlich in allen Gesellschaftsschichten attraktiv. Die Tatsache, dass es keinerlei zusätzliches Geld braucht, um ein Turnier zu erstellen oder teilzunehmen, verbindet Menschen mit völlig unterschiedlichen finanziellen Mitteln. Durch die appeigene Statistik ist es trotzdem möglich sich in einem gewissen Maße mit Freunden und Fremden zu messen und zu vergleichen. Diese Möglichkeit weckt nicht nur den Ehrgeiz, sondern schafft auch gleich gemeinsamen Diskussionsstoff.

Warum die KOMM KICKERN-App nutzen

Häufig taucht die Frage auf, weshalb zum Kicker spielen eine App nötig ist. Zu Kickern braucht es doch ansonsten nur einen Tisch vor Ort. Eine gemütliche Location, einen Ball und im besten Fall ein paar Freunde für einen gemeinsamen Abend. Das ist auch völlig richtig, dennoch macht die KOMM KICKERN-App für Freunde des Tischkickerns in jedem Fall Sinn. Im Verlauf der meisten gemeinsamen Abende am Kicker ist es jedoch so, dass früher oder später immer zum Zettel und Stift gegriffen wird, um Ergebnisse zu notieren, neue Runden auszulosen oder einen KO-Baum aufzuzeichnen. An diesem Punkt kommt die Tischkicker-App ins Spiel. Mithilfe der App ist es kinderleicht Ergebnisse übersichtlich festzuhalten und KO-Bäume zu erstellen. Die Spieler:innen gewinnen dadurch nicht nur eine bessere Übersichtlichkeit, sondern vor allem auch eine Statistik, die langfristig einsehbar ist.

Tischkicker als Hobby

Eine der größten Vorteile am Tischkickern als Hobby ist es, dass Freundschaften selten so leicht geschlossen werden, wie an einem dieser Kickertische. Die Gemütlichkeit, die leichte Verständlichkeit des Spiels und die häufig kurzen Runden verbinden die verschiedensten Menschen miteinander und machen aus ihnen Freunde. Genau diese Freunde sind es, die größtenteils in naher Zukunft wieder miteinander Tischkicker spielen und froh sind, dass es eine übersichtliche Statistik über Siege und Niederlagen gibt. Der entfachte Ehrgeiz führt häufig dazu, dass sich Spieler mehr und eher treffen, als sie es ohne App getan hätten. Obwohl Tischkicker also ein Spiel ist, welches physische Präsenz erfordert.
Ist die App eine sinnvolle Ergänzung für jede Liebhaber des Tischkicker-Spieles.

Eines der großen Anliegen der App-Entwickler von KOMM KICKERN ist die Verbindung von Menschen mit verschiedenen Nationalitäten. Die App legt deshalb großen Wert darauf, die verschiedensten Sprachen anzubieten. Es ist daher möglich die App unter anderem auf Arabisch, auf Französisch, Auf Russisch und sogar auf Tschechisch zu bedienen. Die junge App ist in diesem Punkt über jede Unterstützung dankbar. Jeder Mensch, der zu weiteren Übersetzungen beitragen kann, ist aufgerufen sich direkt bei den Entwicklern der App zu melden. So wird versucht immer mehr Menschen miteinander zu verbinden und das Tischkickern über all Nationalitäten hinaus gemeinsam möglich zu machen.

Die App die sich stetig weiter entwickelt

komm-kickern-app-marke

Die Tischkicker App für alle

Die App befindet sich noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung. Das bedeutet allerdings keinesfalls, dass es vor Fehlern nur so strotzt, sondern vielmehr, dass interessante Weiterentwicklungen stetig stattfinden und ausprobiert werden. Im Moment gibt es den spannenden Spielmodus Monster-DYP. Dieser besonders kommunikative und individuelle Spielmodus findet sich in dieser Form ausschließlich in der Tischkicker-App. Mit stetig neuen Mitspieler:innen sammelt der Spieler fleißig Punkte für die eigene Statistik. Bei jeder Runde wird den Spieler:innen ein neuer Partner oder eine neue Partnerin zugelost. Sodass der gemeinsame Spielspaß absolut im Vordergrund steht. In diesem Modus ist es üblich, dass nach den Vorrunden-Spielen der Admin des Turniers eine KO-Runde startet.

In diesen KO-Runden bekommt jeder Spieler ebenfalls wieder neue:n Partner:innen, so dass es möglich ist, dass der Partner aus dem gemeinsam gewonnenen Halbfinale, im Finale plötzlich zum Gegner wird. Dieser Modus sorgt für besondere Aufregung und ausgesprochen viel Spielspaß, da im gesamten Turnier immer wieder neue Paarungen entstehen. In Zukunft sollen weitere Modi das Repertoire der App erweitern.

KOMM KICKERN Tischkicker-App

Sven Hartmann


Sven Hartmann der Betreiber des Online Shops Kicker-Sven und Profi Kickerspieler verfügt über ein umfangreiches Fachwissen durch seine jahrzehntelange Erfahrung.


Beitragsnavigation