tischkicker turniere alle veranstalter

Die DTFB-Challenger Tour ist hinter der ITSF World Tour die zweitgrößte Tournier Serie für tischfussball turniere der Welt. Die jährliche Teilnehmerzahl beläuft sich mittlerweile auf ca. 2.500. Der Anteil an weiblichen Teilnehmern hat sich seit 2008 vervierfacht. Aber nicht nur dieser Zuwachs ist beeindruckend. In der Kategorie U19 und in der Kategorie Ü50 hat sich die Teilnehmerzahl der Frauen verzehnfacht.
Wer in der Rangliste den ersten Platz erzielt, qualifiziert sich automatisch für die deutschen Meisterschaften. Zusätzlich qualifiziert man sich für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften. Diese finden alle zwei Jahre statt. Die Standards werden durch das DTFB Sportkompetenzteam festgelegt.

Kicker Meisterschaften trotz Corona

Trotz Corona fanden einige tischfussball turniere statt,
was für die Teilnehmer eine äußerst willkommene Abwechslung war.
Von dem 30.07.-01.08.2021 wurden die Deutschen Meisterschaft in Bonn ausgeübt. Das Ordnungsamt hatte hierfür die Freigabe erteilt. Allerdings mit den folgenden Einschränkungen. Die Anzahl der Teilnehmer wurde insgesamt auf 450 festgelegt. Gleichzeitig durften sich nur 280 Personen in dem Saal aufhalten. Zusätzlich wurde ein weiterer Saal angemietet, in dem sich 60 Teilnehmer gleichzeitig aufhalten durften. Auch haben nur die Jahrgänge von 1971 bis 2006 eine Spielberechtigung erhalten. Alle Jahrgänge ab 2006 durften nur teilnehmen, wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben oder seit mindestens einem Jahr ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben.
Ergebnisse von den Meisterschaften: https://dtfb.de/wettbewerbe/deutsche-meisterschaft

ITSF Master Tischkicker Turniere

Bei den ITSF Masters in Steinbach vom 21.-22.08.2021 konnten wesentlich weniger Aktive per Voranmeldung teilnehmen. Die Anzahl der Aktiven wurde im Doppel auf 70 und im Einzel auf 140 beschränkt. Es sind 20 Turniertische im Einsatz und das Tragen vorn Sportkleidung war Pflicht. Die Modus Qualifikationen sahen wie folgt aus. In der Profi Division musste man 3 Gewinnsätze (Bo5) bis 5 Tore erzielen. Die Untere Divisionen musste 2 Gewinnsätze (Bo3) bis 5 Tore erzielen. Der Entscheidungssatz mit Verlängerung wurde bis zu maximal 8 Toren gespielt.
Ergebnisse aus Steinbach: https://www.tablesoccer.org/page/itsf-master-steinbach-itsf-master-tour-2021

DM der Senioren in St Wendel

Von dem 25. bis zum 26.09.2021 fanden endlich die deutschen Meisterschaften der Senioren in St Wendel statt. Aufgrund der Covid Situation wurde eine separate Weltmeisterschaft ausgerichtet. Das geschah zum Schutz der Senioren während der Pandemie.
Turnierergebnisse

P4P Swiss Open

Die Open Swiss Open Zürich – Uitikon wurden vom 25.09. bis zum 26.09. ausgetragen. Um die Voranmeldungen zu vereinfachen, hat P4P (Players for Players) sogar in eine neue Turniersoftware investiert. Natürlich musste auch hier einem Hygienekonzept Folge geleistet werden. Auf Grund der 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet), ist die Teilnehmerzahl nicht beschränkt. Auch mussten keine Masken getragen werden. Weder im Innen-, noch im Außenbereich.
P4P Ergebnisse Schweiz: https://www.players4players.de/p4presults/179

ITSF Word Series in St. Wendel

Von dem 02. bis 05. September 2021 fand die Germany ITSF World Series by Leonhart statt. Das Turnier wurde in St. Wendel ausgerichtet. Die maximale Teilnehmerzahl lag bei 520 Spielern. Allein im Offenen Einzel waren 286 Spieler vertreten.
Ergebnisse ITSF : https://www.tablesoccer.org/page/itsf-world-series-leonhart-2021

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Organisatoren wie DTFB, P4P und ITSF alles gegeben haben, um die Tischkicker Turnier Serien während der Pandemie zu ermöglichen und so etwas Normalität zu den Teilnehmern gebracht haben.

Tischkicker Turniere trotz Corona

Sven Hartmann


Sven Hartmann der Betreiber des Online Shops Kicker-Sven und Profi Kickerspieler verfügt über ein umfangreiches Fachwissen durch seine jahrzehntelange Erfahrung.


Beitragsnavigation